Meine Geschichte

Seitdem ich denken kann gehört Bewegung zu meinem Leben – schon als Kind wurde ich dahingehend von meinen Eltern gefördert, ob in Spieltanzgruppen, Jazzdance, Ballettunterricht oder bei unzähligen Aktivitäten in der Natur. Ich wählte Sport als Schwerpunkt in der Schule – bis schließlich die Freude an der Bewegung zu meiner Berufung wurde. Der Grundstein dafür ist vor 20 Jahren mit der Ausbildung zur Gesundheitstrainerin gelegt worden, als mein Hobby zum Beruf wurde und etliche Ausbildungen im Fitness- und Mentalbereich folgten.
Ich habe großen Spaß daran, Gruppen zu unterrichten, und auch im Personal Training gebe ich mit Freude und Empathie mein Wissen weiter.
Über die Jahre hinweg treu geblieben bin ich Yoga und Pilates. Weil mir beides so unendlich gut tut, in allen Aspekten meines Seins. Über den Atem lässt sich die Einheit von Körper und Geist erfühlen und so habe ich im Laufe der Zeit die positive Wirkung von Pranayama (Atemübungen) und Meditation immer mehr zu schätzen gelernt.
Ich liebe und brauche Bewegung – im Körper, im Kopf, im Leben. Sie ist für mich wie ein Einschaltknopf für Glück, Energie, Lebensfreude und Wohlbefinden. In Bewegung komme ich zu mir, in meine Mitte, in meine Kraft, zur Ruhe und zur inneren Klarheit.
Menschen für Bewegung zu begeistern und zu motivieren ist meine Passion, möglichst viele zu erreichen meine Vision.
Stefanie Tschabuschnig